1. Das versteht man unter dem Begriff Organuhr
  2. Das versteht man unter einem Coillager
  3. Deshalb ist das Prüfkörper Röntgen beim Qualitätsmanagement so wichtig
  4. Wie Videokonferenzen in Unternehmen den Berufsalltag verändert haben
  5. Woraus SRS Supplements bestehen und was diese bringen
  6. Auf was Sie beim EKG Gerät kaufen unbedingt achten sollten
  7. Wie eine Operation dazu beitragen kann, Schlafapnoe zu lindern
  8. Wie Qualitätsunterschiede beim Whisky auch im Labor ermittelt werden können
  9. Technische Ausstattung in Wohnmobilen – Camping komfortabler machen
  10. Die Möglichkeiten der Recyclingtechnologie heute und in Zukunft
  11. Wie einfach es ist, sogar ein ganzes Esszimmer online zu bestellen
  12. Das sind die Aufgaben vom Bundesamt für Immobilien im Überblick
  13. Diese Faktoren zur Immobilienwertermittlung gelten als allgemein gültig
  14. Wie Sie die Bausubstanz prüfen und auf was Sie unbedingt achten sollten
  15. Seminare für Tierkommunikation und was dessen Inhalte sind
  16. Deshalb ist in Corona Zeiten das externe Telefonsekratariat sinnvoll
  17. Qualtätsmerkmale von Massivholzmöbeln – Darauf sollten Sie achten
  18. Bis zu dieser Höhe sind Mitarbeitergeschenke steuerfrei
  19. Was die Qualitätsprodukte von Bal Seal auszeichnet
  20. Anwendungsmöglichkeiten für Propylen und dessen Zusammensetzung
  21. Inhaltsstoffe E Liquids – Erfahre was alles drin steckt
  22. Wie digitales Dokumentenmanagement die Büroarbeit verändert
  23. Das EU Bio Siegel und dessen regularien sowie Spielräume für die Industrie
  24. Das FSC Siegel und dessen Bedeutung sowie dessen Hintergrund
  25. Möglichkeiten der Notebook Diebstahlsicherung für Seminar und Schulungszentren
  26. Die Funktionsweise von Löschspray und dessen Qualitätsunterschiede ganz einfach erklärt
  27. Das Trusted Shop Siegel – Was es kostet und was es bringt
  28. Das Siegel von Tüv Süd Safer Shopping – Was es aussagt und wie es vergeben wird
  29. Gütesiegel für Online Shops – Welche vertrauenswürdig sind und wo Achtung geboten ist!
  30. Fenster sanieren statt austauschen, so kann es funktionieren
  31. Studien darüber, wie die Kommunikationsfähigkeit im Beruf verbessert werden kann
  32. Deshalb ist der calligraphy cut so schonend für die Haare
  33. Deshalb sind jungen Menschen Junggesellenabschiede so wichtig
  34. Cloud Computing Vorteile und was Sie dabei trotzdem beachten sollten
  35. Verschiedene Software Testing Methoden und dessen Herangehensweise
  36. Wie kreative online Events die Ansteckungsgefahr in der Corona Krise reduzieren
  37. 5 entscheidende Kameraeinstellungen um hochwertige Produktbilder zu erstellen
  38. Das müssen Sie bei einer Krankenfahrten Abrechnung mit dem Taxi beachten
  39. Vorschriften bei der Abwasserbehandlung in Deutschland
  40. Diese Hygienevorschriften sollten durch Corona in Fitnessstudios beachtet werden
  41. Darauf sollten Sie bei Ihrer Analyse und Reporting immer achten
  42. Wie sich Lebenserwartung bei regelmäßigem Training steigert
  43. An welchen Qualitätsmerkmalen Sie ein gutes Fitnessstudio erkennen
  44. Wie die Hygiene in Fitnessstudios super umgesetzt werden kann
  45. Wann Sie eine Lagerzelt Baugenehmigung benötigen
  46. So funktioniert die korrekte Durchflussmessung beim Abwasser
  47. Diese Arten von Seminar Siegeln gibt es!
  48. Darum für Fachthemen lieber ein technisches Übersetzungsbüro nutzen
  49. Die Bedeutung vom Transfair Siegel
  50. So geht umweltfreundliche Messeausstattung
  51. Nachhaltigkeit in Fitnessstudios und was diese dafür tun!
  52. Die Geschichte der Rhetorik und Ihren Einfluss
  53. Das DLG Siegel und dessen Bedeutung
  54. Fairtrade Siegel und dessen Bedeutung
  55. CE Siegel Bedeutung und Entstehungsgeschichte
  56. Das MSC Siegel und dessen Bedeutung
  57. Sport in Quedlinburg – Übersicht der Fitnessstudios
  58. Ultraschall Gynäkologie Vorsorge von heute
  59. Avant Hoflader im Test
  60. Die Reed Relais Funktion einfach erklärt
  61. Was in Goji Kapseln drin ist
  62. Das Autoklaven Funktionsprinzip und qualitative Geräte
  63. Professionelle Bodenanker & Erdanker zum eindrehen
  64. Was sollte eine Firmenrechtsschutz alles abdecken
  65. Einzigartiges Industrie & Product Design in Hamburg
  66. Was gute Ultraschallgeräte alles können müssen
  67. Was das Opinel Taschenmesser so besonders macht!
  68. Klärschlammentsorgung in NRW auf umweltfreundliche Weise
  69. Empas – Umweltfreundliche Unkrautbekämpfung – Ist das möglich?
  70. Cranberry Kapseln Erfahrungen – so wirken die Kapseln
  71. Mobiler DJ- jedes Ziel in Hamburg und Umgebung
  72. Was ist ein virtuelles Sekretariat und welche Vorteile bietet es?
  73. Teambuilding Events Köln – Kreative Ideen für Ihr Teamevent
  74. Lifestyle und Sport verfolgen – Fitnessstudio Coesfeld
  75. Seeland Jagd – Warum Jäger auf diese Jagdbekleidung schwören
  76. Das sollten Sie bei der Auswahl einer SEO Agentur beachten
  77. Führende Anbieter für Jobs in der Eventbranche
  78. Stellenangebote Wunstorf – Beste Arbeitgeber finden

 38 Aufrufe,  1 Heute

Anzeige

Corona verändert die Gesellschaft und die Wirtschaft ebenso gleich mit. Viele Änderungen, die jetzt notwendig geworden sind, werden sich wohl auch nach der Krise in den Unternehmen halt

en. Mitarbeiter, die sich ans Homeoffice gewöhnt haben, werden nur ungern wieder anfangen zu pendeln. Ähnliche Entwicklungen gibt es auch bei den Kunden. Sie haben sich darauf verlegt nicht mehr von Laden zu Laden zu laufen, sondern sie bestellen vermehrt online oder am Telefon.

Für Unternehmen hat das die Folge, dass das Thema Erreichbarkeit und Telefonservice zugenommen hat. Wenn die Bestellungen nun häufiger per Anruf eintreffen, dann ist das ab dem Zeitpunkt eine wichtige Einnahmequelle. Hier sollte ein neuer Focus darauf liegen. Vor allem seit Corona, aber sehr wahrscheinlic hauch in der Zeit danach. Jeder Anrufer muss schnell und freundlich empfangen werden, ansonsten könnte er für immer weg sein.

Wir erklären, wie Sie das für Ihr Business ermöglichen.

Telefonsekretariat – warum ist es so wichtig?

Am deutlichsten wird es anhand eines Beispiels aus der Praxis: In einem beliebten Asia-Restaurant bleiben die Gäste vor Ort aus, weil sie nun vermehrt zum Abholen oder als Lieferung bestellen. Die Angst vor Corona bringt das mit sich. Per Anruf möchten sie ihre Order abgeben. Problem dabei ist nur, dass die Kunden nicht durchkommen. Zu den Hauptstoßzeiten ist das Telefon immer besetzt. Oder, der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin am Hörer nimmt den Anruf entgegen und ist wirklich freundlich, aber es kommt immer wieder zu sprachbedingten Missverständnissen. So etwas ist Alltag in der Gastronomie. Und am Ende funktioniert auch alles. Dennoch könnte es den Betreibern irgendwann auf die Füße fallen.

Das Problem ist nämlich: Kunden warten nicht gerne. Sie sind von anderen Unternehmen perfekten Telefonservice gewohnt. Man ruft an und der Anruf wird nahezu sofort angenommen. Als Kunde wird man individuell betreut und erhält sofort Hilfe. So ist ihr Maßstab.

Guter Telefonservice ist ein Wettbewerbsfaktor. Stellen Sie sich vor, das Restaurant weiter die Straße herunter engagiert ein externes Telefonsekretariat .Dort werden Anrufer sofort angenommen. Die Mitarbeiter vom Telefonservice tragen Bestellungen in eine Software ein, so dass sie von dort in Echtzeit in der Küche landen. Mit der Zeit fallen solche Dinge auf und die Kunden werden sich von einem Anbieter zum anderen wenden. Einfach aus dem Grund, weil es bei einem schnell und unkompliziert geht, während sie beim anderen warten, und warten…

Dieses Prinzip gilt nicht nur in der Gastronomie, sondern in allen Branchen. Wer einen Handwerker sucht, der landet häufig bei dem Anbieter, der als erster auf den Anruf reagiert. Schlechte Erreichbarkeit ist ein Umsatzkiller. Vor allem mittelständische Unternehmen haben in diesem Bereich noch viel nachzuholen. Ein virtuelles Telefonsekretariat kann dabei helfen diese Herausforderung zu meistern.

Wie funktioniert ein externes Telefonsekretariat?

Ein Telefonsekretariat ist so einfach zu installieren. Es gibt ein Center, dort sitzen die Call Agents in einem Büro und melden sich mit Ihrem Firmennamen. Anrufe werden durch eine Umleitung dorthin verwiesen. Die Nummer im Display bleibt gleich, der Kunde merkt das gar nicht. Es meldet sich ein Agent und nimmt persönlich den Kunden oder Interessenten in Empfang.

Das Anliegen wird bearbeitet. Häufig kann das kompetente Team ein Problem direkt lösen. Hierfür ist meist nur eine kurze Schulung notwendig. Eine FAQ-Liste mit Antworten reicht dafür aus. Bleiben Rückfragen oder ist eine höhere Fachkenntnis erforderlich, dann und nur dann, werden Telefonate eine Instanz weitergeleitet.

Für Unternehmen ergeben sich zwei wichtige Vorteile. Zum einen wird Ihr Personal von einfachen aber zeitaufwändigen Aufgaben entlastet. Zum anderen ist die ständige Erreichbarkeit gesichert, so dass die Außenwirkung sehr positiv ist.

Tags: , , , ,

Related Article

No Related Article