23 Apr 2024
Coin Charts
Finanzen

Die Top 10 Kryptowährungen: Ein Blick auf ihre aktuellen Coin Charts

Kryptowährungen sind immer mehr im Gespräch. Während sie bei ihrem ersten Aufkommen zunächst noch belächelt wurden, sind sie heute nicht mehr wegzudenken. Im Gegensatz zu den traditionellen Währungen werden die digitalen Währungen nicht von einer zentralen Behörde, einer Regierung oder aber einer Bank kontrolliert. Sie…

Gläubiger bei Insolvenzverfahren
Finanzen

Schuldenmanagement: Tipps für Gläubiger bei Insolvenzverfahren

Insolvenzverfahren sind komplexe Situationen, die für Gläubiger sowohl Herausforderungen als auch Chancen bergen. Wo Unternehmen und deren Finanzbewegungen besonders intensiv sind, haben Gläubiger ein hohes Interesse daran, ihre Forderungen effektiv zu managen. Inkassounternehmen Hamburg, Wien, Salzburg und in anderen wirtschaftlich starken Regionen tragen dazu bei,…

Digital, Finanzen

Wie kann man die Schufa kostenlos einsehen?

Viele haben den Begriff der Schufa schon einmal gehört oder sind damit schon einmal in Berührung gekommen. Die wenigsten wissen jedoch, was diese genau ist und wie sie arbeitet. Vor allem macht es einem die Schufa nicht leicht, eine kostenlose Selbstauskunft einzuholen Alles Wissenswerte über…

Hier erfahren Sie alles was sie für eine Analyse und Reporting brauchen.
Finanzen

Darauf sollten Sie bei Ihrer Analyse und Reporting immer achten

Unternehmen finanzwirtschaftlich zu steuern und die kontinuierliche Steigerung der Effizienz zu sichern sind die wohl wichtigsten Aufgaben der Geschäftsführung und im Management. Um diese Aufgabe zu erfüllen, reichen die Zahlen aus der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung nicht aus. Dort sind zwar viele, wichtige…