13 Feb 2024
Medikamententransporte
Wirtschaft

Medikamententransporte: Die unsichtbare Lebensader der Gesundheitsversorgung

Medikamententransporte sind ein entscheidendes Glied in der Kette der Gesundheitsversorgung, eine Tatsache, die oft im täglichen Betrieb übersehen wird. Ihre reibungslose Abwicklung sichert die kontinuierliche Versorgung mit lebensrettenden Arzneimitteln. In diesem wichtigen Sektor haben E Transporter eine zunehmend zentrale Rolle eingenommen. Durch ihre fortschrittliche Technologie…

nachhaltigkeit-baubranche
Wirtschaft, Wissen

Wie funktioniert Nachhaltigkeit in der Baubranche?

Nachhaltigkeit kann in der Baubranche durch verschiedene Maßnahmen umgesetzt werden. Nachhaltiges Bauen beginnt bei der Wahl der Baumaterialien. Insbesondere bei Einrichtungsgegenständen und Baustoffen sollte auf nachhaltige und umweltfreundliche Artikel geachtet werden. Dies können z.B. recycelte Artikel oder Artikel aus nachhaltigen Quellen sein.

Wirtschaft

Warum schreitet die Outsourcing Entwicklung so voran?

Durch die gestiegenen Kosten und den Wettbewerb entscheiden sich immer mehr Unternehmen, verschiedene Prozesse und Arbeitsabläufe outzusourcen (auszulagern). Die Hauptgründe für die Outsourcing Entwicklung sind die Internationalisierung, Digitalisierung, Klimawandel und die Globalisierung. In fast allen Branchen sind die Kosten für Dienstleistungen und Produkte in den…

In diesem ausführlichen Artikel erfahren Sie alles wissenswerte über Konzepte für umweltfreundliche Logistik in der Stadt
Wirtschaft

Konzepte für umweltfreundliche Logistik in der Stadt

Umweltfreundliche Logistik bzw. grüne Logistik werden für Großstädte immer wichtiger, damit die Klimaauflagen für die kommenden Jahre eingehalten werden können. Der innerstädtische Warenverkehr in den Großstädten kann auf verschiedene Wege erfolgen. In diesem Blog werden verschiedene Konzepte für umweltfreundliche Logistik näher beschrieben. E-Mobilität rückt in…

In diesem detaillierten Artikel erfahren Sie alles wissenswerte über die IRHD Härtemessung und dessen Prüfverfahren
Wirtschaft, Wissen

Alles über die IRHD Härtemessung und dessen Prüfverfahren

Wer sich unter der Motorhaube eines Fahrzeugs umsieht, der findet dort alles. Elektronik gibt es darin, Röhren, Kabel, Leitungen, Mikrochips mit Software, Zahnräder, Schrauben und Schläuche und noch vieles mehr. Man könnte sagen, dort werden sämtliche Kategorien an Werkstoffen eingesetzt, die der Markt so hergibt….

Möglichkeiten für mehr Energieeffizienz in der Industrie
Wirtschaft

Möglichkeiten für mehr Energieeffizienz in der Industrie

Die Nachrichten darüber häufen sich, dass die Erde ihrem Ende zugehen könnte. Oder, dass sie vor gravierenden Veränderungen steht, die uns alle hart treffen werden. Denn eine weitere Erwärmung des Weltklimas könnte zum „Point Of No Return“ führen. Also einem Zustand, ab dem sich Prozesse…

Wie eine gute Intralogistik als Wettbewerbsvorteil dienen kann
Wirtschaft

Wie eine gute Intralogistik als Wettbewerbsvorteil dienen kann

Manche Unternehmen sind einfach strukturiert. Dort reichen ein paar Mitarbeiter aus, um das komplette Geschäft abzuwickeln. Eine interne Logistik findet in dem Fall so gut wie nicht statt, weil alle im gleichen Raum sitzen. Sobald die Organisation aber größer wird, verkomplizieren sich die Dinge. In…

Qualitätsunterschiede bei Rohrkupplungen auf die Sie achten sollten
Wirtschaft

Qualitätsunterschiede bei Rohrkupplungen auf die Sie achten sollten

  Ob im Schiffsbau, der Gebäudetechnik, dem Hochbau, dem Tiefbau, Wasseranschlüssen oder solch etwas Grundlegendem wie der Trinkwasserversorgung – all diese Bereiche haben eines gemeinsam. Hier treffen Rohre aufeinander, die miteinander verbunden werden müssen. Nur so kann gewährleistet werden, dass sie sicher, dicht und voll…